Alcaplast ändert sein Logo und seinen Firmennamen nach 24 Jahren

Alcaplast, ein Mitglied der Alca Group, ändert seit dem 1. 3. 2022 seine Corporate Identity. Das neue Corporate Design beinhaltet vor allem eine Änderung des Firmenlogos, das sich erstmals seit 24 Jahren geändert hat.

Die Modernisierung des Logos geht mit der Umbenennung des Unternehmens einher. Alcaplast wechselt zum Namen Alcadrain, der die Natur von Entwässerungsprodukten sowohl im Innen- als auch im Außenbereich besser widerspiegelt und zu dem internationalen Umfeld passt, in dem das Unternehmen jetzt größtenteils tätig ist.

logo

Die Umsetzung der Änderungen erfolgt schrittweise. Zukünftig werden alle Produkte der Alca-Gruppe unter der Marke Alca vertrieben und setzen damit die Geschichte dieser Marke fort, die bisher ein Synonym für Premium-Design, Qualität und Innovation war.

Das neue Alca Logo wurde von Studio Najbrt in Prag entworfen, einem der führenden tschechischen Grafikstudios.

Wir hoffen, Ihnen gefällt unser neues Logo genauso gut wie uns.

alcadrain
Sanitärtechnik
www.alcadrain.de
alcapipe
Rohrleitungssysteme
www.alcapipe.com
alcafix
Systemwände
www.alcafix.de